Eppan

Huber Karl

1989-1994 Musikstudium in Trossingen im Hauptfach Akkordeon bei Hans Kore Jakobsen und Absolvent der Solistenklasse.
Hospitation bei: Hugo Noch, Joseph Macerollo, Teodoro Anzellotti, Karlheinz Stockhausen.
Referententätigkeit in Italien, Österreich und Deutschland
1995-2023 Fachberater Tasteninstrumente
Mitgewirkt bei: Classic Ensemble Bozen, Ensemble Novosono, Ensemble passion play, Gustav Mahler Musikwochen Toblach.
Über zwei Dutzend erste Bundes-Preisträger bei „Prima la Musica“
2003 Erste Preisträger beim Deutschen Akkordeon-Musikpreis der internationalen Gästeklasse in Baden-Baden (D)
Zusammenarbeit mit Komponisten
Projekte:
Konzertreihe COULEURS
CD Produktion „Kreativ 1“ mit Schülerinnen und Schüler der Südtiroler Musikschulen (Newport Studio)
Projekt: „Kultur Schaffen“, Zusammenarbeit mit dem Komponisten Hannes Kerschbaumer
CD Produktion „Phloem“  mit Notenausgabe für Kammermusik Akkordeon/Harfe   Verlag (Neue Musik Berlin)