Erfolgreiches Wochenende für unsere Musikschüler in Bardolino

Bardolino, 18-21. April 2024 – Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Musik in Bardolino, wo der renommierte nationale Wettbewerb “Città di Bardolino” vom 18. bis 21. April stattfand. Die musikalischen Talente der Posaunenklasse von Johann Finatzer und der Klavierklassen von Ulrike Ellemunter und Katarina Dimov zeigten dabei ihr Können und brillierten auf höchstem Niveau.

Besonders herausragend waren die Leistungen von Hannes Gramm an der Posaune (Klavierbegleitung: Gertrud Schneider) und Vera Obexer am Euphonium (Klavierbegleitung: Andreas Benedikter), die mit 95 Punkten einen herausragenden ersten Preis erhielten. Ebenfalls beeindruckend war die Darbietung der PianistInnen Ida Maria Finatzer und André Elia Clement welche beide mit 95 Punkten einen ersten Preis erlangte, sowie Judith Ortler, die mit 93 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz erreichte.

Ein besonderer Dank geht an alle Lehrpersonen, ihre Schülerinnen, sowie den Korrepetiroren Gertrud Schneider und Andreas Benedikter.