50 Jahre Musikschule – Auftakt zum Jubiläumsjahr

Im heurigen Schuljahr 2023/2024 feiert die im Jahre 1974 gegründete Musikschule Überetsch ihr beeindruckendes 50-jähriges Bestehen. Die festliche Auftakt Veranstaltung mit dem Titel „Resonanzen 50“ fand kürzlich in den Räumlichkeiten der Musikschule Eppan statt und erfreute sich eines voll besetzten Saals vor zahlreich erschienenen Gästen, wie dem Schulleiter der ersten Stunde Konrad Ellemunter, Bürgermeister von Eppan Wilfried Trettl, der Referentin für Kultur Monika Hofer Larcher, dem Vizebürgermeister Werner Atz aus Kaltern, dem ehemaligen Bürgermeister Franz Lintner, der Landesmusikschuldirektorin Alexandra Pedrotti und weitere Ehrengäste aus nah und fern.

Besonders bemerkenswert war die Teilnahme unserer Partnerschulen aus Bannewitz (D) Bregenz und Wieselburg (A), die das Jubiläum mitfeierten.
Die Veranstaltung bot ein abwechslungsreiches und buntes Programm, welches die musikalische Vielfalt und das Talent der Schüler:innen
unserer Musikschulen eindrucksvoll mit diversen Instrumental,- Vokal und Tanzeinlagen präsentierte.
Das nächste große Konzert im Rahmen dieses Jubiläums findet am 15. Dezember in der Pfarrkirche von Kaltern statt. Dieses Event verspricht ebenfalls ein besonderer Höhepunkt zu werden und wird sicherlich viele Musikliebhaber mit weihnachtlichen Klängen begeistern.